Vic Firth stellt (auch) kabellosen Drum-Kopfhörer vor
Es geht auch ohne Kabel: VIC FIRTH hat seinen erfolgreichen Drum-Kopfhörer SIH2 jetzt vom Kabel befreit: Der VFVXHP0012 – Bluetooth Isolation Headphone genannte Gehörschutz mit Klangabgabe arbeitet mit Funk und senkt dabei den Außengeräusch-Pegel um 25 dB.
Die Vic Firth Bluetooth Isolation Kopfhörer sind hochwertige Stereo-Kopfhörer, die den Außengeräuschpegel um 25 Dezibel reduzieren. Die kabellosen Kopfhörer bieten exzellenten Stereo-Sound, ein sauberes Low-End, definierte Mitten und klare Höhen
Breite Schaumstoff-Kissen sorgen für maximalen Tragekomfort. Der eingebaute 500mA Akku bietet ca. 20 Stunden Nutzungsdauer.
Die lizensierten Bluetooth-Kopfhörer lassen sich drahtlos mit den dafür vorgesehenen Geräten verbinden. Zusätzlich enthalten sind ein 3,5 mm Klinkenkabel und ein 6,3 mm Klinkenadapter für optionale kabelgebundene Nutzung.
Laut Vic Firth sind die Kopfhörer perfekt für den Live- und Studioeinsatz und ebenso zum Üben geeignet. Zu der Frage, ob und in welchem Umfang eine mögliche Latenz durch die Funkübertragung hierbei die Präzision des Spiels beeinflussen kann, macht zwar der Hersteller keine Angaben, aber Frank Rohe vom deutschen Importeur Musik & Technik:
Es gibt keine Bluetooth Produkte, die keine Latenz haben. Die Bluetooth Funktion ist lediglich für Play-Alongs gedacht, da spielt sie keine Rolle. Für Studio-Anwendungen wird dann das Kabel verwendet.
Die Vic Firth VFVXHP0012 Bluetooth Isolation Headphones sind ab sofort zum empfohlenem Verkaufspreis von 109,00 Euro direkt bei Vic Firth erhältlich.
Abbildungen: Vic Firth