Neues Album von Sidos Drummer: TrommelTobi –  We’ll Be Okay

Bürgerlich heißt er Tobias Fröhlich, stammt aus Tübingen, hat in der Schweiz studiert und auf der Straße wird er meist nicht erkannt. Auf der Bühne ist das ganz anders:

Wenn TrommelTobi bei Sido, Haftbefehl oder Heinz-Rudolf Kunze die Drums spielt, hören alle hin und passen genau auf. Da Bühne in der Pandemie aber nicht war, hat TrommelTobi mit We’ll Be Okay sein zweites Album aufgenommen. Instrumental Hip-Hop, schreibt das Label. Da woll’n wa doch ma gucken…

IchWillNurDrums-Hörer wird das Album enttäuschen. TrommelTobi hat es mit Musik und nicht mit Selbstinszenierung. Das ist schon mal gut. Die Songs selber, zehn Stück an der Zahl, sind kurze Nummer, radiotauglich und Rescue You mit 2:36 sogar als Timer für’s Zähneputzen. Da passt dann sogar der Titel ;-).

Dass das Label das Album als „Instrumental; Hip-Hop“ klassifiziert, ist vermutlich der Not geschuldet, irgend ein Label applizieren zu müssen. Und dass die Hip-Hop-Gemeinde dann schon mal auf die richtige Spur gesetzt ist.

Allerdings ist Hip-Hop ohne Sprech-Gesang so eine Sache, da hilft auch kein Vokal-Beitrag bei Rescue You als Feigenblatt. Außerdem sind die Instrumentals weit eher das, was als gefällig gelten dürfte. Nette Nummern, die leicht vor sich hin fließen und unauffällig den Tag begleiten. Ohne großes Bohai, ohne Guckt-mal-hier-bin-ich. Einfach nett und charmant.

Womit einmal mehr belegt wäre, das Schlagzeuger selbst abseits der Trommeln tolle Musiker sind.

 

Album-Daten

Interpret: TrommelTobi
Titel: We’ll Be Okay
Genre: Hip-Hop
Label: Long Lost Relative
Erschienen: 25.06.2021
Spielzeit: 30:10 min

Abbildungen: Long Lost Relative

 




1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Loading...

icon artikel mailen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Webseite verwendet Cookies, kleine Textdateien, die auf  in Ihrem Browser gespeichert werden, um die Funktion der Webseite zu verbessern und anonymisierte Statistiken zu erstellen. Hier können Sie wählen, ob und wie Flamadiddle diese Cookies setzen darf.